alltagsmeditationen

Die Kunst des Nicht-Wissens

Bücher der Erleuchtung

Wer sein Wissen über Meditation und Erleuchtung erweitern möchte, dem sei das vorliegende Buch empfohlen. Wer hingegen Selbsterkundung praktiziert, sollte erkennen, dass der Weg zur Erleuchtung immer ein Weg zurück ist - zurück nach Hause zum Ursprung.

 

Im Laufe eines Lebens konnte sich ein riesiger Berg des Wissens aufbauen, der nun auf dem Rückweg als Hindernis zu überwinden ist. Schließlich wird - aus dem Blickwinkel des Einsseins - erkannt, dass dieser Berg größtenteils aus mentalem Müll besteht. In diesem Sinne kann jedes weitere Wissen inklusive aller noch so großartigen Bücher diesen Berg nur vergrößern. 


Wir erinnern uns Jesus' Worte: 
„Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.“ (Matthäus 5,3)

Und dennoch, irgendwann sollte erkannt werden,  dass auch dieser Berg ein Teil des heiligen Ganzen ist.